GESTÜT AM SCHLOSSGARTEN

Offizielles Gründungsjahr für das Gestüt Am Schlossgarten ist 2001 und mit dieser Gründung hat sich Gestütsbesitzer Dr. med. vet. Stephen Eversfield einen Lebenstraum erfüllt. Das Gestütsgelände am Rande des Rheingau in Hochheim/ Ortsteil Massenheim gelegen wurde in liebevoller Kleinarbeit von einem landwirtschaftlichen Betrieb zu einer modernen Gestütsanlage umgebaut. Beheimatetsind hier die eigenen sowie die im Rahmen des Pensionsgestüt betreuten Mutterstuten mit ihrer Nachzucht, gerne werden auch Pferde für die Reha und Rentner in Pension genommen. Die heute knapp 16 Hektar umfassenden Weiden sind mit Holz eingezäunt, die meisten sind auch mit Unterständen versehen, die den Pferden Schutz vor Hitze und Regen bieten. Darüber hinaus sind Winterpaddocks vorhanden, um die Weiden zu schonen. Auch dienen ca. 15 Hektar weiteres Land der eigenen Heugewinnung und Heulageproduktion. Es wird generell viel Wert auf gutes Weidemanagement und eine artgerechte und naturnahe Aufzucht und Haltung der Pferde gelegt. Dr. Eversfield ist in allen Bereichen des täglichen Gestütsablaufs selbst eingebunden. Die Pferde werden nach modernsten Erkenntissen gehalten und betreut.

Delkenheimer Weg 3
65239 Hochheim am Main - OT Massenheim