Zurück
 

GESTÜT ERLENHOF

 
Am Fuße des Feldbergs, direkt am Waldrand gelegen, liegt das Gestüt Erlenhof der Familie Rothenberger. Es bietet ca. 65 Hektar Sommer- und Winterweidefläche. Bereits 1901 wurde das Gestüt erbaut, damals zunächst als Trabergestüt. 1922 wandelte M. J. Oppenheimer es in ein Vollblutgestüt um. Unter Erlenhofer (ab 1941) und später Erlengrunder (ab 1977) Regie wurde es zur Heimat zahlreicher bedeutender Sieger. Seit 1994 ist das Bad Homburger Gestüt im Besitz der Familie Rothenberger. Seit 1997 hat Dr. Stefanie Rothenberger-Krause die Gestütsleitung der Vollblutzucht, Gonnelien und Sven Rothenberger leiten den Dressurstall. Erstmalig und wohl einmalig in der Zuchtgeschichte macht man auf dem Gestüt den Versuch Dressur- und Vollblutzucht zu kombinieren.
 
Deckhengste: Anzillero, Twen
Weidefläche: 65 ha
Boxen: 100
 
Im Gestüt Erlenhof 2
61350 Bad Homburg
   
Telefon: +49 (0) 6172 - 36 09 1
Telefax: +49 (0) 6172 - 36 34 8
   
Besitzer: Familie Rothenberger
Gestütsleitung: Dr. Stefanie Rothenberger-Krause
Gestütsmeister: Stefan Bünzel
   
E-mail: gestuet@gestuet-erlenhof.de
   
Internet: www.gestuet-erlenhof.de
 
               
 
 
« zurück
 
  copyright © Besitzervereinigung für Vollblutzucht und Rennen e.V. design by Agentur Marc Rühl   |   Impressum - Datenschutz   |   Nach oben