GESTÜT EVERSHORST

Der Hof in Evershorst stammt aus dem Mittelalter und ist nachweislich seit über 350 Jahren im Familienbesitz. Seit 1932 werden Vollblüter in Evershorst gezüchtet. Der Gründer des Gestüts, Karl-Heinz Plinke-Buhmann, starb im Jahre 1994. Seine Ehefrau, Dr. Erika Buhmann, übernahm danach die Führung des Unternehmens, die sie am 1. Juli 2004 an ihren Sohn Walter Buhmann übertragen hat. Das Gestüt Evershorst stellte mit der Rennstute Lustige 1955 eine Deutsche Derby-Siegerin. Über 40 Jahre lang konnte ein Stutenerfolg im Deutschen Derby nicht wiederholt werden. Weitere hocherfolgreiche Rennpferde aus der Evershorster Zucht sind u. a. Bennigsen, Imperator, Afrikaner, Cappuccino, If, Illampu, Inken, Inkognito, Itaguari, Ircanda, Liquido, Le Royal und Inambari.

Evershorster Str. 70
30855 Langenhagen