Zurück
 

GESTÜT HOF WARENDORF

 
Die Pferdezucht in Westfalen hat eine lange Tradition. Hier wurden bedeutende Pferde gezüchtet, die im Sport Großes erreicht haben. Dabei sind die Leidenschaft und der Virus am Pferd das auslösende Moment, sich in dieser Landschaft mit der Zucht und dem Sport intensiv zu beschäftigen. Das Vollblutpferd als Rennpferd hat sich hier zwar erst in den letzten 30 Jahren einen Namen gemacht, dann aber umso nachhaltiger. Unter den vielen erfolgreichen Vollblütern haben die eigenen Pferde uns viel Freude bereitet, allen voran der Gruppe I-Sieger INTENDANT . Sein Einsatz in der Vollblutzucht hat uns bewogen, dass Gestüt HOF WARENDORF zu gründen. Mit der Erfahrung aus 20 Jahren Zucht und Aufzucht von Reit- und Rennpferden, sowie dem nötigen tierärztlichen Know-how sollte es uns gelingen, weitere Leistungspferde zu züchten. INTENDANT und KITON werden zudem seit 2010 auch in der Reitpferdezucht eingesetzt. Erste Halbblutfohlen lassen auf interessante Sport- und Zuchtpferde hoffen.
 
Deckhengst: Intendant
 
Velsen 109
48231 Warendorf
   
Telefon: +49 (0) 2581 - 63 31 49
Telefax: +49 (0) 2581 - 63 31 78
   
Besitzer: Ferdinand Leve
Verwaltung: Verwaltung: Ferdinand J. Leve, Dr.-Rau Allee 97, 48231 Warendorf
   
E-mail: gestuet-hof-warendorf@leve.de
   
Internet: www.gestuet-hof-warendorf.de
 
« zurück
 
  copyright © Besitzervereinigung für Vollblutzucht und Rennen e.V. design by Agentur Marc Rühl   |   Impressum   |   Nach oben