GESTÜT PARK WIEDINGEN

Das 1970 gegründete, bei Soltau im Zentrum der Lüneburger Heide gelegene Privatgestüt umschließt eine Gesamtfläche von 80 ha, eingebettet in Wald- und Teichgelände und ist Standort von 17 Mutterstuten mit Fohlen und Jährlingen. Gegründet von Fritz Geschke, wurde es später viele Jahre als Gestüt Wiedingen geführt. Im Januar 2000 kaufte es Helmut von Finck. Neben 55 Boxen und einer Weidefläche von 50 ha steht zum Anreiten der Jungpferde eine 2000 m lange Gras- und Sandbahn zur Verfügung. Aus eigener Zucht stammen Aratikos, Deva, Duke d'Alba, Flamingo Paradise, Flamingo Road, Kahlua, Malinda, Mendosino, Quezon City, Waky Nao, Quelle Amore, Koonunga Hill und aktuell die Blacktype-Pferde Dragon Fly, Waky Love, Namibia und Precious Boy. Weitere erfolgreiche Pferde: Aboard, Acamani, Dakhla Oasis, Dundee, Huambo, Kaldono, Mistic Lioness, Narooma, Near Dock, Noroit, North Lodge, Pearl Mix, Royal Dragon, Soldier Hollow, Waky Na usw.

Wietherrnhof
29614 Wiedingen/Soltau