GESTÜT WITTEKINDSHOF

Das Gestüt zählt zu den erfolgreichsten Zuchtstätten des Landes. Seit 1969 werden hier Vollblüter gezüchtet, seit 1978 ist der Betrieb als Gestüt anerkannt. In den letzten Jahren war das Gestüt immer unter den ersten fünf der Züchterstatistik und gilt als erfolgreicher Jährlingsanbieter. Bis auf einige junge Stuten, die beibehalten werden, um das Erbe einer Mutterlinie zu sichern, ist die Zuchtpolitik rein auf den Markt ausgerichtet. Das Gestüt gilt als sichere Quelle für gute und harte Rennpferde. Die größten Champions aus der Wittekindshofer Zucht sind Elle Danzig, Next Desert und Tiger Hill. Die mehrfache Championesse Elle Danzig verbuchte elf Gruppensiege im In- und Ausland, der dreifache Gruppe I-Sieger Tiger Hill ist heute europaweit einer der begehrtesten Nachwuchsbeschäler. Weitere Erfolgspferde sind: Nadour Al Bahr, Mandelbaum, Ostwahl, North Queen, Nordtänzerin, Saldentigerin, Next Gina, Night Petticoat, La Blue, Lomita und Saldenschwinge.

Am Römerlager 3
59602 Rüthen-Kneblinghausen