Vollblut Experten Tag ( 26.10.2019 )

Am 26.10.2019 findet wieder der alljährliche Vollblut Experten Tag in Hannover statt.

Vollblut Experten Tag 2019

1. Diskussionsrunde zum Thema Besitzergemeinschaften

In Australien sind Besitzergemeinschaften ein alltägliches Erscheinungsbild im Rennsport. In Ländern wie den USA, Irland und England sind sie auch stark auf dem Vormarsch. In den unterschiedlichsten Formen werden kleine sowie große Besitzergemeinschaften für jeden Geldbeutel maßgeschneidert angeboten.
Welche Möglichkeiten haben wir hierfür in Deutschland?

Referenten: Peter Banzhaf (Galopp Club Iffezheim), Ronald Rauscher (Australian Bloodstock), Jonas Schorfheide (DeinRennpferd.de), Herr Delong (Galopp Club Südbaden), Gerald Geisler????

2. „Meine Stute fohlt, was nun?“

Der international renommierte Tierarzt Frederic Barrelet erklärt, was man während der Abfohlung und vor allem auch in den Tagen danach beachten muss, damit unsere Schützlinge einen perfekten Start in ihr Leben als erfolgreiche Vollblüter haben.

Referent: Dr. Frederic Barrelet (Rossdales Veterinary Surgeons, Newmarket)

3. Bloodstock Agent Tom Goff

Es gibt kaum einen international tätigeren Agenten wie Tom Goff. Er ist auf allen fünf Kontinenten bei Auktionen aktiv und kauft schon seit Jahren für die größten Besitzer dieser Welt erfolgreich Pferde. Sein Vortrag ist nicht nur der heimliche Höhepunkt.

There aren’t many Bloodstock Agents, who are as internationally active as Tom Goff. He travels to sales around the world and has been buying outstanding thoroughbreds for the world’s biggest owners for years. His presentation will no doubt be the highlight of the day.

Referent: Tom Goff (Blandford Bloodstock)

4. „Aktuelle Entwicklungen im Rennsport“ - Diskussionsrunde

Direktoriums Präsident Michael Vesper berichtet zusammen mit seinen beiden Geschäftsführern über aktuelle Entwicklungen bei German Racing und im Direktorium für Vollblutzucht und Rennen. Im Rahmen dieser Diskussionsrunde stehen die Herren auch für Ihre Fragen und Anregungen zur Verfügung.

Referenten: Dr. Michael Vesper, Jan A. Vogel, Jan Pommer

5. Überraschungsgast

Auch dieses Jahr wird es wieder ein Interview mit einem hochkarätigen Überraschungsgast geben.

Melden Sie sich jetzt an für den Vollblut Experten Tag 2019.
Für Mitglieder der Besitzervereinigung kostenlos

Nicht-Mitglieder zahlen 199 €