Zusätzlicher Renntag am 16. April in Dresden ( 16.04.2016 )

Erfreuliche Nachricht für alle Aktiven im deutschen Galopprennsport: Dank einer Initiative der Besitzervereinigung für Vollblutzucht und Rennen e.V. und von German Racing findet am Samstag, 16. April 2016 ein zusätzlicher Renntag auf der Rennbahn in Dresden statt. Es wird der erste Samstagstermin im April 2016 sein. Ursprünglich war für diesen Tag eine Veranstaltung in Frankfurt geplant.

Dresden springt nun ein und bietet eine attraktive Rennkarte ab 14 Uhr. Sieben Rennen wurden ausgeschrieben, darunter auch zwei Rennen für dreijährige sieglose Pferde (über 1.500 und 2.100 Meter). Bei starker Resonanz ist auch denkbar, eine Prüfung zu teilen, um allen Pferden eine Startmöglichkeit zu geben.
Nennungsschluss ist am Dienstag, 5. April 2016. Im Trainer-Service des Direktoriums sind die Ausschreibungen ab sofort abrufbar.
Jan-Antony Vogel, Geschäftsführendes Vorstandsmitglied des Direktoriums für Vollblutzucht und Rennen e. V.: „Ich bin sehr froh darüber, dass wir dank der gemeinsamen Initiative diesen zusätzlichen Renntag anbieten können. Für Besitzer und Trainer bieten sich damit weitere Verdienstmöglichkeiten. Damit können wir den ersten Samstagsrenntag im April veranstalten.“
Daniel Krüger, Geschäftsführer der Besitzervereinigung für Vollblutzucht und Rennen e.V.: „Es war uns sehr wichtig, dass für den wegen der Problematik zwischen der Stadt und dem Rennklub leider ausgefallenen Frankfurter Renntag eine Alternative geschaffen wird. Die Besitzervereinigung ist dem Dresdner Rennverein sehr dankbar, unbürokratisch eingesprungen zu sein und diesen Tag durchzuführen. Mit vereinten Kräften kann man vieles erreichen.“